Mi 7. Juni 2023
18:00 Uhr

…und kein bisschen leise!

Erinnere dich!

53. Braunschweiger Schultheaterwoche

Erinnere dich! – nach der Vorlage “Schneewittchen im KZ” von Thor Truppel

Willkommen zu unserem Podcast, dem Spiegelbild unserer Zeit. Dem Zeitspiegel. Stellt euch vor, euer Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen grundlegend. Stellt euch vor, ihr werdet plötzlich zu Hause eingesperrt. Dürft nur noch zu einer bestimmten Uhrzeit auf die Straße, dürft euch nur noch so und so viele Kilometer von der Wohnung entfernen. Oder stellt euch vor, ihr müsstet ganz und gar eure Wohnungen räumen. Ihr werdet plötzlich mit der Familie woanders einquartiert, in ein Lager gebracht… Und jetzt stellt euch vor, das passierte nicht früher… das passiert heute… in einer Welt, die ihr zu kennen glaubt… ganz modern… Hier und jetzt… – Stellt euch das mal vor, so wäre das Spiegelbild unserer Zeit. – Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?

Schule, Kurs: Ratsgymnasium Wolfsburg, Kurs Darstellendes Spiel Jg. 12

Spielleitung: Ulrich Stracke

Geeignet ab: Klasse 8

Dauer: 65 Minuten

 

Die Einsicht in den kompletten Spielplan sowie der Ticketerwerb sind über die Homepage der Schultheaterwoche Braunschweig möglich.

…und kein bisschen leise! / Mi 7.06. Tickets kaufen