Do 25. April 2024
20:00 Uhr

Hutkonzerte

Fritz Köster – "Songs, die ich mag"

(Foto: Fritz Köster)

Hier kann man das Braunschweiger Urgestein mit seinem Soloprogramm erleben. Lagerfeuermusik? Wohnzimmerkonzert? Oder irgendwas dazwischen – so könnte man die Atmosphäre beim Konzert von Fritz Köster beschreiben, wenn er seine Lieblingsnummern aus den letzten 50 Jahren Musikgeschichte zelebriert.

Fritz Köster wurde 1954 in Braunschweig geboren, sein Revier war die Südstadt. Mit 14 Jahren entdeckte er die Gitarre für sich, 1969 trat er ein in „Folk69”, den Folklore-Verein von Hansi Dobratz. Über die Jahrzehnte gründete der Musiker einige Bands und schuf mit seiner aktuellen CD „Fünfe for Brunswiek” eine Hommage an das klare „A” und an seine Heimatstadt.

Musik wie ein guter, alter Brandy in einem verrauchten Kellerclub.

Eine Eigenveranstaltung der Brunsviga.

Die Zahl der Sitzplätze ist begrenzt.

 

Der Einritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Hutkonzerte / Do 25.04.