Vieltopf

Essen ist ein Grundbedürfnis. Essen verbindet. Essen verzückt. Essen irritiert. Essen bewegt.

Ein Jahr lang haben wir die Vielfalt der Braunschweiger Gesellschaft kulinarisch dargestellt. Quasi den Braunschweiger Vieltopf mit den unterschiedlichsten Zutaten und Menschen.

Was wird in Braunschweig am heimischen Herd so gegessen? Pellkartoffeln mit Quark. Scharfes Curry mit Reis. Pekingente. Cous Cous mit Lammeintopf. Pasta a la Mama. Gebackene Bananen. Menü aus geretteten Lebensmitteln.

Einmal wöchentlich kochten bei uns Braunschweiger:innen mit internationalem Hintergrund – auch vegetarisch. Serviert wurde ein leckeres Mittagessen, das es so nirgendwo anders gab.

 

Alle Rezepte zum Nachkochen

Alle Rezepte gibt es nun zum Nachkochen! Mehr als 40 Gerichte findet Ihr auf dem Faltplakat, das demnächst in der Brunsviga ausliegt. Die Rezepte sind per QR-Code auf unserer Webseite zu finden. Viel Freude beim Kochen und Genießen!

Zur Rezept-Übersicht

 

Unser Dank geht an…

Danke an alle Köch:innen, die mit ihren Gerichten den Vieltopf bereichert haben! Danke an alle Interessierten, die das Essen genossen haben und offen für neue Erfahrungen waren. Ein großes Dankesschön geht an die fördernde Stiftung Many Faces, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, dieses Projekt durchzuführen.