Trans*sein und Sport machen
Die nächste Frauen*-Sport-Bar öffnet ihre Türen am 29.6.2024 um 20 Uhr fürs Achtelfinale. Als Gästin begrüßen die klugeGÖREN gGmbH und die Brunsviga Gesa Tunsch, Trans*Koordinatorin des Vereins für Sexuelle Emanzipation e. V. Unter dem Titel „Trans* sein und Sport machen“ wird sie allen Anwesenden die Perspektive Trans* im Sport eröffnen. Sport ist gesund und macht glücklich, vor allem gemeinsam. Sport wird aber auch immer wieder Gegenstand von Politik. Wie erleben trans* Menschen Sport in Vereinen, Fitnessstudios und vorm Fernseher? Gesa Tunsch bringt eigene Erfahrungen und wissenschaftliche Perspektiven mit ins Achtelfinale.
Viertelfinale mit Frauenparty
Vor dem Anpfiff am 5. Juli 2024 um 18 Uhr möchten die Gastgeberinnen in den Ideenaustausch mit den Teilnehmerinnen über die Zukunft der Frauen*-Sport-Bar gehen. Im Anschluss an das Viertelfinalspiel laden sie zur Frauenparty „Tanzen in der Kantine“ ein. Veranstaltungsende ist 23 Uhr.
Im Fokus zum Halbfinale: Antidiskriminierung
Zum Halbfinale am 9.7.2024 beleuchten die klugeGÖREN gGmbH ab 20.30 Uhr das Themenfeld Antidiskriminierung und geben Einblicke in ihre Arbeit innerhalb der Landesarbeitsgemeinschaft Antidiskriminierung Niedersachsen.
Kühle Getränke und leckeres Essen gibt es selbstverständlich auch wieder. Der Eintritt ist wie immer frei.
Verbundenheit zeigen können alle mit den Accessoires der Frauen*-Sport-Bar: Der F*SB-Fan-Shop ist unter klugegoeren.myspreadshop.de zu finden.
Weitere Informationen hier und auf den Instagram-Kanälen der @klugegoeren und @kulturzentrum_brunsviga .